Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeine Bestimmungen
    1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Schulungsdienstleistungen, die von dem Schulungsunternehmen (nachfolgend „Anbieter“ genannt) erbracht werden.  
    1.2. Mit der Anmeldung zu einer Schulung erkennt der Teilnehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) diese AGB ausdrücklich an.

  2. Leistungsumfang
    2.1. Der Anbieter bietet Schulungen im Bereich Kosmetik und Schönheit an, wie z.B. Wimpernverlängerung, Kosmetik und Permanent Make-Up.  
    2.2 Die Schulungsinhalte werden vorab in einem Schulungsprogramm beschrieben und sind verbindlich.                                                       Preise und

 

3. Zahlungsbedingungen 

3.1. Die Preise für die Schulungen des Anbieters werden fest vereinbart und sind im Rahmen des Schulungsprogramms verbindlich.  

3.2. Die Zahlung erfolgt zu 50% nach dem Kauf und zu 50% bis spätestens 14 Tage vor Schulungsbeginn. 

  1. Buchungs- und Stornierungsbedingungen 

4.1. Buchungen können telefonisch, per E-Mail oder über die Website des Anbieters vorgenommen werden.  

4.2. Stornierungen können bis zu 14 Tage vor dem Schulungsbeginn kostenfrei vorgenommen werden. Bei späteren Stornierungen wird eine Stornogebühr von 50% des Schulungspreises fällig. 

  1. Schulungsbeginn

Die gewünschte Schulung ist mit dem kostenpflichtigen Kauf gebucht. Der Vertrag kommt durch die Nutzung des Buttons “Jetzt kostenpflichtig buchen” zustande. Das genaue Datum des Schulungsbeginns ist in der Anmeldebestätigung als Schulungsbeginn ausgewiesen und für Vertragsänderungen maßgebend.

  1. Lehrmaterial

6.1 Die Startersets beinhalten die Lehrmaterialien, die zu der gebuchten Schulung gehören und werden bei Schulungsbeginn ausgeteilt.

6.2 Das gesamte Lehrmaterial geht in das Eigentum des Kunden über. Inhalt und Umfang des Lehrmaterials sind in den Beschreibungen der jeweiligen Schulung verankert, kann jedoch variieren. 

6.3 Das vom Anbieter übergebene Lehrmaterial unterliegt dem Urheberrecht und darf weder im Original kopiert bzw. digitalisiert noch unentgeltlich oder entgeltlich an Dritte weitergegeben werden.

7 . Individuelle fachlich-pädagogische Betreuung bei Schulungen

Für Fragen zum Lehrstoff hat der Kunde die Möglichkeit, sich an den Kundenservice
Tel.: 07451 918 31 44, erreichbar Montag bis Freitag von 08:00 – 12:00 und von 13:00 bis 17:00 Uhr
E-Mail: mail@schoolofmisses.de
zu wenden oder direkt den zuständigen Dozenten / die zuständige Dozentin
oder die School of Misses zu kontaktieren. Während der Schulung wird der Kunde von zertifizierten Dozenten betreut, die die Fachfragen beantworten.

  1. Abschlusszeugnis / Abschlusszertifikat

8.1 Nach jeder Schulung besteht die Möglichkeit, ein Zertifikat mit dem Namen des Kunden und der besuchten Schulung zu erlangen.
Das Zertifikat wird ausgestellt, sobald die Anforderungen erfüllt sind. Hierfür müssen Fotos mit Arbeitsergebnissen verschiedener Modelle eingereicht werden. Die Auswertung der eingesendeten Fotos obliegen Mitarbeiter:innen der School of Misses und werden nach internen Standards bewertet. Die Anzahl der Fotos bzw. der Modelle variieren und sind in der Beschreibung der jeweiligen Schulung zu finden.

8.2 Sobald die Arbeitsergebnisse ausgewertet und nach den internen Richtlinien bestätigt wurden, wird der Kunde vom Anbieter informiert und das Zertifikat fertig gestellt. Anschließend erhält der Kunde das Zertifikat über den Postweg.

  1. Vertragliche Sicherheit

9.1 Für den Kunden und den Anbieter gelten die in dieser Anmeldung festgelegten Regeln. Die Angaben im Studienhandbuch sind darum Bestandteil dieses Vertrags. Mit der Anmeldebestätigung des Kunden erhält er eine genaue Beschreibung des gewählten Lehrgangs.

  1. Haftung und Garantie
     10.1. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die infolge von höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Ereignissen entstehen. 

 5.2. Der Anbieter garantiert für die fachkundige Durchführung der Schulungen durch qualifizierte Trainer. 

  1. Datenschutzbestimmungen11.1 Der Anbieter verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Kunden vertraulich zu behandeln und entsprechend den geltenden Datenschutzbestimmungen zu verarbeiten. 
  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    12.1 Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.  

12.2 Gerichtsstand für alle aus diesen AGB entstehenden Streitigkeiten ist der Sitz des Anbieters 

DE